DELTA, CHOBE AND KRUGER

2800
Dauer
22 days
Max Menschen
20
Mindestalter
16
Tour-Typ
Bewertungen
(1)
5 /5
Previous
Next
NAIROBI NACH VICTORIAFÄLLE – SÜD

Von den wildreichen Weiten der Serengeti zu den bezaubernden weißen Sandstränden von Sansibar, schaffen wir den idealen Mix aus Abenteuer in der Wildnis und Küstenruhe für eine unvergessliche Reise.

Tourinfo
  • 2 Besatzungsmitglieder
  • Maximal 20 Passagiere
  • Fahrzeug mit 20 Sitzplätzen
  • 22 Tage und 19 Nächte
  • Von Nairobi nach Livingstone
  • 19 Frühstücke, 20 Mittagessen, 19 Abendessen
  • Kenia, Tansania, Malawi, Sambia
BEVOR DU GEHST
  • Detaillierter Reiseplan
  • Camping
  • Unterkunft
  • Vorab-Abreise-Booklet
Kompletter Reiseverlauf
Tag 1 Johannesburg nach Palapye

Wir verlassen die Stadt Johannesburg und fahren durch die Provinz Nordwesten an die Grenze von Botswana. Nach Abschluss der Grenzformalitäten setzen wir unsere Fahrt auf der Trans-Kalahari-Autobahn zu unserem Übernachtungsziel fort.

Tag 2 Palapye nach Maun

Heute fahren wir nordwärts durch die karge, aber beeindruckende Landschaft der zentralen Kalahari-Wüste zum Tor des Okavango-Deltas. Unterwegs passieren wir mehrere kleinere Städte und Dörfer, die Einblicke in das tägliche Leben in Botswana bieten. Ein bemerkenswerter Punkt auf unserer Route ist die Orapa-Diamantenmine, ein imposantes Zeugnis des mineralischen Reichtums Botswanas. Diese Mine, die ein Gemeinschaftsunternehmen zwischen De Beers und der botswanischen Regierung ist, zählt zu den umfangreichsten Diamantenminen der Welt. Sie dient als wichtige wirtschaftliche Säule und trägt erheblich zum BIP und den Exporteinnahmen Botswanas bei. Nach Orapa umgehen wir den südlichen Rand des Makgadikgadi-Pans-Nationalparks, bevor wir unser Übernachtungsziel in Maun erreichen. Halten Sie Ausschau nach einer Vielzahl von Wildtieren, die zwischen den Wasserlöchern unterwegs sind.

Tag 3 Khwai Conservation Area

Sie werden für die nächsten 2 Nächte von Ihrem Nomad-LKW getrennt sein, daher ist es wichtig, dass Sie Ihre persönlichen Gegenstände packen/sammeln, die Sie möglicherweise benötigen, bevor wir heute nach Maun aufbrechen, da in Maun nur begrenzte Zeit zum Umpacken und Aufbewahren bleibt. Bitte packen Sie leicht und nehmen Sie nur mit, was Sie für die nächsten beiden Nächte benötigen. Heute machen wir uns auf den Weg zum Okavango-Delta. Frühaufsteher haben die Möglichkeit, einen optionalen Rundflug über das Delta zu unternehmen (falls Zeit und Wetter es zulassen). Nach Ihrem optionalen Flug werden Sie von Maun abgeholt und in kleineren Safari-Fahrzeugen zum Khwai Conservation Area gebracht. Unser Reiseleiter wird uns auf das vorbereiten, was uns bei unserem Mokoro-Ausflug in das Okavango-Delta erwartet.

Tag 4 Moremi Wildreservat

Heute ist ein ganztägiger Wildtierbeobachtungstag, an dem wir den größten Teil des Tages auf Safari im Moremi Wildreservat verbringen und nach den Arten suchen, die die Ebenen durchstreifen. Erwarten Sie einige holprige Straßen, während wir dieses Wildnisgebiet in unseren 4×4-Fahrzeugen durchqueren. Mit Lebensräumen von Feuchtgebieten, offenen Gewässern bis hin zu Grasländern und Savannenwäldern hoffen wir, so viele Arten von Fauna und Flora wie möglich zu sehen. Am Abend kommen wir zurück nach Khwai, um alle erstaunlichen Sichtungen während der Safari zu teilen und zu vergleichen.

Tag 5 Khwai nach Nata

Die heutige Reise von Khwai nach Nata führt an den botswanischen Salzpfannen vorbei. Sie werden früh morgens auf den offenen 4×4-Safari-Fahrzeugen aufbrechen und den Nomad-LKW in Maun treffen. Die malerische Fahrt von Maun nach Nata zeigt einige atemberaubende Landschaften Botswanas und das reiche kulturelle Erbe. Halten Sie Ausschau, da es immer eine Chance auf ein oder zwei Tierbegegnungen gibt, bevor Sie Ihr Übernachtungsziel in der Nähe von Nata erreichen.

Tag 6 Nata nach Kasane – Chobe-Nationalpark

Wir reisen von den Kalahari-Sanden von Nata nach Kasane und kommen rechtzeitig zum Mittagessen und einem kurzen Mittagsschlaf an, bevor wir am Nachmittag den Chobe-Nationalpark vom Fluss aus erkunden. Genießen Sie eine entspannte Bootsfahrt, bei der Sie die Gelegenheit haben, die vielen Elefanten zu beobachten, die am Nachmittag den Fluss frequentieren.

Tag 7 Simbabwe – Victoria Falls

Mit den Erinnerungen an unsere Wildtierbegegnungen fest in unseren Köpfen überqueren wir heute Morgen die Grenze nach Simbabwe und reisen die kurze Strecke zu den Victoria Falls. Heute haben Sie die Möglichkeit, die spektakulären Victoria Falls in Ihrem eigenen Tempo zu besuchen, die auch unter dem lokalen Namen “Mosi-oa Tunya” (der Rauch, der donnert) bekannt sind. Während ein großer Teil des Tages dem Anblick des mächtigen Sambesi gewidmet ist, der in die Batoka-Schlucht darunter stürzt, bietet die quirlige Abenteuerstadt Victoria Falls auch eine Vielzahl optionaler Aktivitäten für diejenigen, die am Nachmittag eine Portion Adrenalin wünschen. Für den entspannteren Reisenden gibt es auch Kunsthandwerksmärkte und Cafés.

Tag 8 Victoria Falls

Während ein großer Teil des Tages dem Anblick des mächtigen Sambesi gewidmet ist, der in die Batoka-Schlucht darunter stürzt (optionale Aktivität), bietet die quirlige Abenteuerstadt Victoria Falls auch eine Vielzahl optionaler Aktivitäten für diejenigen, die am Nachmittag eine Portion Adrenalin wünschen. Für den entspannteren Reisenden gibt es auch Kunsthandwerksmärkte und Cafés.

Tag 9 Victoria Falls nach Francistown

Nachdem wir heute Morgen Victoria Falls verlassen haben, überqueren wir die Grenze nach Botswana und reisen südwärts nach Francistown in Zentralbotswana. Wir erreichen unser Übernachtungsziel am Stadtrand von Francistown am späten Nachmittag.

Tag 10 Francistown nach Johannesburg

Wir verlassen früh und fahren weiter zur Grenze nach Südafrika und weiter in die Stadt Johannesburg, wo wir am späten Nachmittag ankommen.

Tag 11 Johannesburg zum Gebiet des Großen Kruger-Nationalparks

Bitte beachten Sie, dass sich während der nächsten Tage (während wir den Kruger-Nationalpark besuchen) die Reihenfolge der Aktivitäten ohne vorherige Ankündigung ändern könnte und eine gewisse Flexibilität erforderlich ist. Dies ermöglicht maximale Möglichkeiten zur Wildbeobachtung und -erlebnissen. Es ist möglich, dass bei bestimmten Abfahrten an entweder Tag 11 (von Johannesburg zum Greater Kruger National Park) oder Tag 14 (Kruger National Park nach Johannesburg) ein anderer Fahrzeugtyp verwendet wird. Dies bedeutet, dass an einem dieser Tage möglicherweise Shuttle-Fahrzeuge (Minibusse) verwendet werden, um sich mit dem Nomad-LKW im Greater Kruger National Park zu treffen und/oder abzureisen. Wenn Ihr ausgewähltes Datum einen solchen Shuttle beinhaltet, werden wir Sie entsprechend informieren.

Wir verlassen die Stadt Johannesburg und machen uns auf den Weg nach Osten durch die Kohlefelder von Mpumalanga. Unsere Reise folgt heute den Spuren der alten Handelsrouten zum Lowveld und zum Kruger-Nationalpark. Wir schlagen unser Lager an unserem Basislager für die nächsten drei Nächte auf und genießen eine schöne Sundowner-Fahrt.

Tag 12 Kruger-Nationalpark

Heute Morgen stehen wir früh auf und betreten den Kruger-Nationalpark, um einen ganzen Tag lang Wildtiere zu beobachten. Die Fülle an Wildtieren bietet uns hervorragende Beobachtungsmöglichkeiten, während der Kruger auch die Heimat der berühmten Mitglieder von Afrikas Big Five ist. Die Wildbeobachtung bietet die Aufregung, den Park von einem offenen 4×4-Fahrzeug aus zu erleben.

Tag 13 Panorama-Route

Heute Morgen machen wir uns auf den Weg entlang der malerischen Panorama-Route, wo wir God’s Window, Bourke’s Luck Potholes und die Three Rondavels besuchen werden.

Tag 14 Kruger-Nationalpark nach Johannesburg

Wir genießen unsere letzte Fahrt durch den Park, bevor wir uns auf den Weg nach Johannesburg machen. Wir kommen am späten Nachmittag an, wo Ihre Tour bei der Ankunft endet.

Book This Tour
0
0
0

    LEISTUNGEN

    • 2 Crew Mitglieder
    • Maximal 20 Teilnehmer
    • Safari Fahrzeug 14 Tage
    • Besuchte Länder: Namibia, Botswana, Simbabwe
    • Reisesicherungsschein
    • Doppelzimmer (Einzelzimmer auf Anfrage)
    • Alternative Unterkünfte
    • Transport im
    • komfortablen Safari Fahrzeug
    • Rundreise wie Beschrieben
    • Eintrittsgelder für Nationalparks inklusive
    • Englischsprachiger Guide mit deutschsprachigem Übersetzer
    • Mahlzeiten: 11 Frühstück, Mittagessen, 13 Abendessen

    Login